Wir über uns

Fördern, beraten, begleiten: Mit Erfahrung und Engagement!

 

Vor 18 Jahren haben wir, Claudia John und Lars Wenzel, unsere Praxis für Ergotherapie gegründet. Jeder von uns kann auf 22 Jahre Berufserfahrung als Ergotherapeut zurückschauen. Dabei haben wir eine Vielzahl von Therapieformen, Tests und Methoden kennengelernt, auf die wir im speziellen Anwendungsfall zurückgreifen können. Mehr finden Sie dazu im Menüpunkt Behandlungen.

 

In unserer Praxis haben wir viele Erfahrungen mit Babys, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gewonnen in den Fachbereichen Neurologie, Pädiatrie, Psychosomatik, Psychatrie, Geriatrie, Ortopädie, Handchirurgie und Schmerzmedizin.

 

Um die körperlichen, geistigen und psychischen Funktionen unserer Patienten und ihre sinnvolle Interaktion mit der Umwelt zu unterstützen, setzen wir verschiedene Therapien ein, meist aus der Ergotherapie. Dabei liegt uns die Körperwahrnehmung mit allen Sinnen, die sensorische Integration, besonders am Herzen. Unserer Ansicht nach ergänzen manuelle Therapien, wie die Craniosacral- und Microkinesitherapie oder Entspannungstechniken, wie die Progressive Muskelentspannung, die Behandlungsmöglichkeiten der Ergotherapie sehr gut und helfen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Wir sind stolz darauf, dass wir uns in den Berufsjahren die Neugier und den Spaß daran bewahrt haben, über den Tellerrand zu schauen, uns weiterzubilden und uns viel mit Kollegen und Ärzten auszutauschen.

 

Kooperation zum Wohle unserer Patienten!

 

Natürlich hat jeder von uns seine Schwerpunkte und Stärken. Genauer können Sie das in den Menüpunkten Claudia John und Lars Wenzel nachlesen. Aber eines haben wir beide gemeinsam, nämlich unsere Einstellung, immer zum Wohle unserer Patienten mit dem gesamten Umfeld zu kooperieren, mit Ärzten, Angehörigen und anderen Therapeuten – auch, wenn das mehr Arbeit und mehr Engagement bedeutet. Und manchmal auch ein bisschen Kampf mit den Institutionen. Aber der Erfolg freut uns dafür umso mehr.

 

Unsere Praxis

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag

von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Barrierefreier Zugang

 

Hausbesuche sind nach

ärztlicher Verordnung möglich

 

Alle Kassen und Privat

 

 

Terminabsprache

Tel.:  06 81-958 09 75

Fax.: 06 81-958 09 74

Neikesstr. 3

66111 Saarbrücken

info@ergotherapie-john-wenzel.de

 

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.